Aktuelles Ranking: Die 10 besten Fußballprofis der Welt

Fußballfans auf der ganzen Welt haben oft unterschiedliche Meinungen über die Klasse und Qualität der Profispieler. Wenn es darum geht, die aktuell besten Fußballer der Welt zu benennen, wird man von Experten unterschiedliche Einschätzungen lesen oder hören. Hier ist unsere subjektive Meinung über die Top 10 Fußballer vor der Saison 2023/24.

Auf Platz 10 sehen wir den einzigen deutschen Spieler in unserem Ranking, Jamal Musiala vom FC Bayern München. Wenn er frei von Verletzungen ist, ist er nicht nur für den Deutschen Meister, sondern auch für die Nationalmannschaft ein entscheidender Spieler. Musiala kann mit seiner Genialität Spiele im Alleingang entscheiden.

Auch ein Torwart dabei

Den 9. Platz belegen wir mit Diogo Costa von FC Porto, unserer Meinung nach dem besten Torhüter der Welt. Es bedarf keiner großen Vorhersagekraft, um zu wissen, dass dieser Torwart nicht mehr lange in der portugiesischen Liga spielen wird. Wir sehen Costa schon in naher Zukunft bei einem europäischen Topverein zwischen den Pfosten.

Josko Gvardiol von RB Leipzig nimmt den 8. Platz ein. Der kroatische Innenverteidiger ist derzeit der Beste in seiner Position. Gvardiol war eine der Entdeckungen der Fußball-Weltmeisterschaft 2022. Durch seine konstanten Leistungen in Leipzig hat er sich nach dem Turnier in Katar noch weiter in den Fokus der Top-Clubs gespielt. Es wird erwartet, dass Gvardiol zur neuen Saison zu Manchester City wechselt.

Überragender Rice auf Platz 8

Declan Rice von West Ham United belegt den 7. Platz. Seine Fähigkeiten im defensiven Mittelfeld werden oft übersehen. Als Kapitän von West Ham United hat er seinen Verein zum Sieg in der Europa Conference League geführt und ist ein fester Bestandteil der englischen Nationalmannschaft. Rice wird in der kommenden Spielzeit voraussichtlich zu einem Top-Verein in der Premier League wechseln.

Auf Platz 6 finden wir Rodri von Manchester City, der das defensive Mittelfeld dominiert. Der Spanier ist nicht nur einer der besten defensiven Spieler der Welt, sondern kann auch offensiv Akzente setzen.

Die Nummer 5 in unserer Rangliste ist Jude Bellingham, der bei Real Madrid spielen wird. Der junge Engländer, der bei Borussia Dortmund überragende Leistungen gezeigt hat, ist torgefährlich und kann Pässe spielen wie kaum ein anderer.

Pedri ist das Mega-Talent

Pedri vom FC Barcelona belegt den 4. Platz. Obwohl er erst 20 Jahre alt ist, ist er bereits der Taktgeber bei den Katalanen. Barça hat nicht zuletzt aufgrund von Pedris Leistungen den spanischen Titel gewonnen. Mit seiner Spielweise ist Pedri für den FC Barcelona deutlich wichtiger als beispielsweise ein Stürmer wie Robert Lewandowski.

Den 3. Platz sichert sich Victor Osimhen vom SSC Neapel. Der Nigerianer war zweifellos die positive Überraschung der Saison 22/23 und hat maßgeblich dazu beigetragen, dass Neapel nach Jahrzehnten wieder die italienische Meisterschaft gewonnen hat.

Haaland ganz vorne

Kylian Mbappe von Paris St. Germain belegt den 2. Platz. Der Angreifer ist für jede Abwehr der Welt eine Herausforderung. Mbappe ist extrem schnell und besitzt die nötige Kaltblütigkeit vor dem Tor. Schon in jungen Jahren hat er sich beim PSG den Status einer Legende erarbeitet.

Unserer Meinung nach ist der beste Fußballer der Welt Erling Haaland von Manchester City. Mit 22 Jahren und einer Körpergröße von 1,94 Metern hat der Norweger bereits bei Borussia Dortmund seine Klasse gezeigt, aber in der Saison 2022/23 bei Manchester City so richtig aufgeblüht. Haaland hat einen erheblichen Beitrag zum Triple der Skyblues geleistet, allein in der Premier League 36 Tore in 35 Spielen erzielt.

Es ist wichtig zu betonen, dass dies nur unsere subjektive Meinung ist und es viele andere großartige Fußballer gibt, die möglicherweise nicht in unserer Liste erscheinen. Die Fußballwelt ist voller Talent und es ist immer spannend zu sehen, wie sich Spieler in der neuen Saison entwickeln werden.